Publikationen

Virus Bulletin 2009 Konferenz

Die Virus Bulletin Konferenz ist eine der wichtigsten und angesehensten Fachkonferenzen der Anti-Virus Branche. Dort trifft man alle Hersteller von Rang und Namen (McAfee, Symantec, IKARUS, Sophos, GData, Kaspersky, Avira, AVG, u.v.m...). Die 3 Konferenztage sind von interessanten Fachvorträgen, spannenden Diskussionen und dem Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Szene geprägt. 2009 wurde ein Paper von uns akzeptiert und auf der VB2009 Konferezn in Genf präsentiert.

Unser Konferenz-Paper über "ANUBIS - ANalysing Unknown BinarieS" - the automatic way" und die Präsentation wurde als einer der Besten Vorträge bei der Konferenz gewertet. Hiermit möchte ich mich nochmal bei meinen Co-Autoren Dr. Ulrich Bayer (vom International Secure Systems Lab der Technischen Universität Wien) und DI. Florian Nentwich (nun IKARUS Security Software und ehemaliger Absolvent des International Secure Systems Lab der TU Wien) für die tolle Unterstützung bedanken.

Alle Slides der Konferenz sind hier verfügbar

 

Weitere Publikationen sind für heuer geplant und in Arbeit.

AttachmentSize
Mandl-etal-VB2009.pdf1.31 MB