Partner

Durch Partnerschaften mit Unternehmen, Fachhochschulen und der akademischen "Community" erweitern wir die Kompetenzen und Produktpalette für unsere Kunden. Produkte und Lösungen der nachfolgend angeführten Unternehmen können sie bei uns beziehen. Natürlich stehen wir ihnen auch gerne mit Beratung und Implementierung rund um diesen Produkte zur Verfügung. Mehr zu den einzelnen Themenbereichen sind im Bereich Produkte zu finden.

Kommerzielle Partner

IKARUS Security Software

Partner von IKARUS Security Software für folgende Technologiebereiche:

  • Managed Security Services (Anti-Virus und Anti-SPAM Lösungen)
  • Client und Server Anti-Virus Lösungen
  • Content Security Lösungen für e-Mail und Web-Technologien

Sophos und Utimaco

Partner von Sophos und Utimaco für folgende Technologiebereiche:

  • Endpoint Security
  • Client und Server Anti-Virus Lösungen
  • Content Security Lösungen für e-Mail und Web-Technologien
  • Verschlüsselungslösungen und DLP (Data Loss Prevention) Technologien

GDATA

Partner der G Data Software AG für folgende Technologiebereiche:

  • Client und Server Anti-Virus Lösungen

MPCA Solutions

Partner für Windows und Hardwarelösungen von MPCA Solutions

 

Non-Profit Partner

Um den Partnerbereich auch im nicht-kommerziellen Beriech abzurunden sind wir besonders auf die Partnerschaften mit folgenden Organisationen stolz

CERT.at

Der Grundgedanke "gemeinsam sind wir stärker" ist besonders im IT Sicherheitsbereich essentiell. Das österreichische CERT.at Team informiert uns über aktuelle Sicherheitsbedrohungen und steht auch mit Rat und Tat zur Seite, wenn dies erforderlich sein sollte. Eine Unterstützug des CERT.at Teams bei Fachthemen ist für uns daher selbstverständlich.

 

Akademische Partner

Fachhochschule Technikum Wien

Als langjähriger Lektor an der Fachhochschule Technikum Wien für die Masterstudengänge "Informationsmanagement und Computersicherheit" bin ich bemüht, mein Fachwissen für angewandte IT- und Informationssicherheitsthemen an interessierte Studenten weiterzugeben. Die daraus resultierenden Kontakte zu den unterschiedlichesten Firmen aus denen die Studenten kommen stehen wiederum all unseren Kunden zur Verfügung. Manchmal gelingen Dinge einfach besser, wenn man den richtigen Ansprechpartner kennt.

Donau-Universität Krems

Als langjähriger Lektor an der Donau-Universität Krems für den Masterstudengang "Information Security Management" ist es ebenfalls eine Freude mit den Studenten der Donau-Universität Krems an aktuellen Themen rund um IT- und Informationssicherheit zu arbeiten.

Technische Universität Wien, Institute Eurécom und University of California, Santa Barbara

In der Vergangenheit sind langjährige, geschätzte Kontakte zur nationalen und internationalen akademischen "IT-Security Comunity" entstanden. Besonders die gemeinsamen Projekte (u.a. ANUBIS) mit dem International Secure Systems Lab der Technischen Universität Wien, und den Professoren Dr. Engin Kirda vom Institute Eurécom und Dr. Christopher Kruegel derzeit an der UCSB waren durch ihre akademische Expertise erfolgreich.